Montag, 28. September 2009

Nach den Wahlen

Ein "Stammleser" meines Blogs hat auf dem Blog von Johannes Rauch die Frage gestellt, was den mit mir nach der Wahl passiert sei, da ich hier nichts abliefere.

Stimmt. Das war wieder einmal eine Woche, in der einfach nicht die Zeit blieb, hier zu reflektieren und zu berichten. Zunächst einmal der Wahltag in Vorarlberg, am Tag danach aufräumen und zahlreiche Gespräche führen, Dienstag Landesvorstand. Am Mittwoch das Sondierungsgespräch mit der ÖVP. Am Donnerstag mit dem Zug mit Johannes Rauch und Clara nach Linz. Wahlkampfendspurt der Grünen Oberösterreich. Am Freitag und Samstag intensiver Straßenwahlkampf in Wels.

DSCF0929
Diashow Wahlkampf Wels

Am Sonntag Freunde im Innviertel besucht.
Wieder nach Wels. Die Grünen haben dort leider um 95 Stimmen den Einzug in den Stadtrat verpasst. Nach einer absoluten Mehrheit der SPÖ gibt es in Wels nun eine blau-schwarze Mehrheit und eine Stichwahl zwischen rotem und blauem Bürgermeisterkandidat. Entsprechend nachdenklich die Stimmung. Ganz anders dann am späteren Abend in Linz. Erleichterung: Oberösterreichweit legen die Grünen zu, halten die fünf Mandate und - ganz wichtig - den Sitz in der Landesregierung. Ob es auch mit dem schwarz-grünen Erfolgsmodell weiter geht, muss nun die OÖVP entscheiden. Es ist für Oberösterreich zu hoffen, dass die dortigen Schwarzen da sensibler und zukunftsorientierter vorgehen, als ihre Vorarlberger Freunde.

So und nun muss ich Clara vom Kindergarten abholen.

Trackback URL:
https://mariolechner.twoday.net/stories/5964450/modTrackback

kadut - 28. Sep, 20:00

Danke!

Lieber Mario, noch mal vielen Dank für deine intensive Unterstützung im Welser Wahlkampf! Walter Teubl

User Status

Du bist nicht angemeldet.


Mario Lechners Facebook-Profil

Aktuelle Beiträge

Übersiedelt
Dieser Blog wurde übersiedelt. Weiter geht's auf mariolechner.wordpres s.com Dort...
sgbregenz - 5. Mai, 19:17
Meran/Merano - erfolgreiche...
Letzte Woche war ich mit meiner Tochter im Südtirol...
sgbregenz - 5. Mai, 11:32
Ravensburg - GEMEINSAM...
Heute ging's mit dem Verein GEMEINSAM - Grüne und Unabhängige...
sgbregenz - 24. Apr, 22:12
rad:bar Bregenz Kennelbach
Gestern habe ich mir für die Grünen Bregenz die rad:bar...
sgbregenz - 11. Apr, 12:20
Hauptrolle
In Göfis hat's ja für die überfällige Sensation heute...
sgbregenz - 28. Mär, 20:53

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 9 
13
14
18
20
21
22
23
24
25
26
27
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mai, 13:53

Links

v-energie_98

meine Bilder auf
flickr_logo1


Credits


xml version of this page

twoday.net AGB

vorarlblog.at

Impressum

Mario Lechner
Metzgerbildstraße 6a
6900 Bregenz
mario.lechner@gruene.at


AK-Wahl
Aktion
Antifa
Arbeit & Wirtschaft
Bregenz
Grüne
Integration
Medien
Privates
Umfragen
unterwegs
v-energie
Weblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren