Freitag, 31. Oktober 2008

Schokoladebier

Schokoladebier
Andreas Parrer ist nicht nur ein ausgezeichneter Bundesfinanzreferent. Er ist auch ein Bierkenner und Bierliebhaber. Ja sogar ein ausgebildeter Biersommelier!.
Er hat im Brauhaus Gusswerk in Salzburg ein eigenes Bier kreiert (orange-pale-ale) und damit sogar bei einem Bierfestival den ersten Preis gewonnen. Er hat im Gusswerk auch sein Lager für seinen Edelbier-Internet-Shop. Gestern hat er uns zu einer Verkostung eingeladen. Unglaublich, was es alles gibt. Schockolade-Bier z.B. Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen. Es schmeckt aber ausgezeichnet. Gar nicht süß.

Links dazu:
Verein BierIG
Edelbier
Brauhaus Gusswerk

EBV
Heute tagt der Erweiterte Bundesvorstand, das zweithöchste Gremium der Grünen, in Salzburg.
Die Debatte am Vormittag war geprägt von der Finanz- und Bankenkrise, die recht rasch zu einer Arbeitsmarktkrise werden wird. Die vorsichtigtsen Prognosen gehen davon aus, dass wir bald um die Hälfte mehr Arbeitslose haben werden. Wenn der Staat Milliarden für die Banken hat, muss er auch Geld haben, um Arbeitsplätze zu sichern. Insbesondere Energiewende-Massnahmen könnten entsprechende Konjunkturimpulse geben.

ebv

Skandalös ist die Art und Weise, wie freihändig die republik den Banken Geld gibt: Ohne Transparenz, ohne Kontrolle, ohne das Verbot, Dividenden auszuschütten, ohne eine Beschränkung der Managergehälter. Ein Vergleich mit anderen europäischen Ländern zeigt, dass auch hier Österreich wiede einmal Schlusslicht ist. Mehr auf www.peterpilz.at.

Jetzt am Nachmittag steht u.a. die Wahl von zwei zusätzlichen Delegierten zum Council der Europäischen Grünen an:
Gewählt wurden Ulrike Schwarz, Landtagsabgeordnete aus Oberösterreich und Alexandra Medwedeff, Landesgeschäftsführerin in Tirol.

So jetzt sitzen Johannes Rauch und ich wieder im Zug. Die Tiroler sind gerade in Innsbruck ausgestiegen. Was war noch heute? Ein Bericht von einem EGP-Council in Paris, ein Zwischenbericht und Zeitplan zum Organisationsprozess, Vorbereitung der Bundestagung im Dezember und der Wahlen zum Europäischen Parlament im Juni, die Wieder-Nominierung von Monika Langthaler als ORF-Stiftungsrätin.

Insgesamt haben wir den Eindruck, dass das grüne Schiff wieder Fahrt aufgenommen hat. Es werden die richtigen Fragen gestellt und die passenden Antworten entwickelt. Wenn das anhält, werden wir in großer Geschlossenheit und neu motiviert im Jänner Eva Glawischnig zur Bundessprecherin wählen.

Trackback URL:
https://mariolechner.twoday.net/stories/5290246/modTrackback

Tobias (Gast) - 3. Nov, 10:34

man hätte sich auch bei mir melden können...aber ich weiß schon: Die Zeit ist immer viel zu knapp. Vieleicht das nächste Mal. Oder im Dez. in Vbg.

sgbregenz - 3. Nov, 12:22

Lieber Tobias!

Daran gedacht habe ich. Aber, eh schon wissen, dichter Zeitplan.

Ich bin im Dezember nochmals in Salzburg (18. + 19.12.). Da können wir jetzt schon vereinbaren, ein Glas Mineralwasser zusammen zu trinken oder wir fahren zusammen ins Gusswerk hinaus, okay?
Tobias (Gast) - 4. Nov, 11:44

Das ist eine gute Idee! Ich kann allerdings noch nicht ganz fix zuagen, weil ich vieleicht arbeiten muss. z.Z. arbeite ich als Lehrer (Deutsch als Fremdsprache) und bin oft am Abend am unterreichten.

Ich habs mir aber mal vorgemerkt und meld mich sowie ich meinen Terminplan für Dezember habe.

User Status

Du bist nicht angemeldet.


Mario Lechners Facebook-Profil

Aktuelle Beiträge

Übersiedelt
Dieser Blog wurde übersiedelt. Weiter geht's auf mariolechner.wordpres s.com Dort...
sgbregenz - 5. Mai, 19:17
Meran/Merano - erfolgreiche...
Letzte Woche war ich mit meiner Tochter im Südtirol...
sgbregenz - 5. Mai, 11:32
Ravensburg - GEMEINSAM...
Heute ging's mit dem Verein GEMEINSAM - Grüne und Unabhängige...
sgbregenz - 24. Apr, 22:12
rad:bar Bregenz Kennelbach
Gestern habe ich mir für die Grünen Bregenz die rad:bar...
sgbregenz - 11. Apr, 12:20
Hauptrolle
In Göfis hat's ja für die überfällige Sensation heute...
sgbregenz - 28. Mär, 20:53

Archiv

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
16
17
18
20
22
23
24
25
28
29
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mai, 13:53

Links

v-energie_98

meine Bilder auf
flickr_logo1


Credits


xml version of this page

twoday.net AGB

vorarlblog.at

Impressum

Mario Lechner
Metzgerbildstraße 6a
6900 Bregenz
mario.lechner@gruene.at


AK-Wahl
Aktion
Antifa
Arbeit & Wirtschaft
Bregenz
Grüne
Integration
Medien
Privates
Umfragen
unterwegs
v-energie
Weblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren